Jahreshauptversammlung 24.11.2019

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung fand im Gasthof Grubmüller statt. Leider fanden nur 26 Mitgliedern ihren Weg nach Paudorf.

Nach angemessener Wartezeit wurde vom Vorstand die Beschlußfähigkeit festgestellt und die Versammlung eröffnet.

Die Begrüßung und Vorlesung der Tagesordnung erfolgte durch den Obmann Petr

Respektvoll inne gehalten wurde im Gedenken an die verstorbenen Vereinskollegen Wilhelm Galli, Leopold Detter und Erwin Plank.

Des Weiteren gedachten wir an Ludwig Schneider, verstorbener Gastwirt aus Gobelsburg der seit Jahrzehnten Tageslizenzen unseres Kamp Revieres verkauft.

Im Anschluß folgten die Besatz- und Fangstatistiken 2018, die Besatzmaßnahmen 2019 und der Revierbericht durch unseren Schatzmeister Herrn Leschnig.

Vor dem Bericht über das abgelaufene Finanzjahr durfte man sich entspannt zurücklehnen ein Video über die Vereinsaktivitäten des Jahres 2019 anschauen.
Über den Lizenzverkauf des Jahres, Einnahmen und Ausgaben wurde genau Bericht abgelegt.

Nach dem Bericht des Kassiers wurde die anstandslose Kassenführung durch den Kassaprüfer I, Herrn Richter, bestätigt. Die Kassaprüfung fand am 20.11.2019 statt.

Der Schatzmeister wurde von den Anwesenden einstimmig entlastet.

Der nächste Punkt der Tagesordnung war die periodische Wahl des Vorstandes und der Kassaprüfer.
Nach einstimmiger Entlastung des gesamten Vorstandes und der Kassaprüfer traten diese geschlossen zurück.
Wahlleiter Walter Kohlseisen präsentierte das neu zu wählende Vorstandsteam und auch die beiden Kassaprüfer. Dort soll Herr Peter Bergler nun Roman Hagen als Kassaprüfer II ablösen.

Die Unterbrechung bis zur Wahl wurde mit einem Video über schöne Fänge des 2019er Jahres verkürzt.

Wahlvorschlag für Vorstand und Kassaprüfer wurde von den anwesenden Mitgliedern angenommen und einstimmig für die nächsten 4 Jahre gewählt.

Vorstand:  

  1. Obmann: Petr Herbert
  2. Kassier: Leschnig Wolfgang
  3. Schriftführer: Hörth Stefan
  4. Obmann Stv.: Schallinger Reinhard
  5. Kassier Stv.: Nessl Christian
  6. Schriftführer Stv.: Schmid Holger

Kassaprüfer

  1. Kassaprüfer I: Richter Karl
  2. Kassaprüfer II: Bergler Peter

Mit einem Dankeschön für das ausgesprochene Vertrauen nahm das Vorstandsteam die Wahl an.

Der Vorstand

Auch heuer durften wir wieder Preise vergeben:

Familienpreis

Raubfischpreis

Friedfischpreis

Kurze Statements gab es noch zu den Top Events des Jahres. Vielen Dank an alle Teilnehmer, Mithelfende und Sponsoren.

# Der SFVK Predator Cup wurde 2019 das erste Mal erfolgreich durchgeführt.

# Bereits das zweite Mal fand die Belly Boat Spin Classiks auf der Sethaler Lacke statt, ein High Light für Raubfischangler.

# Und natürlich unser bewährtes Fischerfest mit Steckerlfischen am Samstag und Hegefischen am Sonntag.

Als letzter Punkt folgten noch Neuigkeiten & Allfälliges

  1. Neue Homepage – Designed von Martin Herlitschka, vielen Dank!
  2. Die Schranken und Ketten in unseren Revieren sind immer zu schließen!
  3. Wiederholung der Erklärung der Rampe im Revier Göttweig
  4. Index Anpassung der Lizenzpreise (Statistik Austria ~ 3%)
  5. Arbeitseinsatztermine 2020
  6. Friedfischen Leithäusl Lacke 2020
  7. Neue Punkte in der Fischereiordnung

Nachdem keine Anträge von Vereinsmitgliedern zu bearbeiten waren, endete nach rund 2,5 Stunden, mit einem kräftigen Petri Heil für 2020, unsere heurige Jahreshauptversammlung.