Der VereinInfo'sEventsReviere & LizenzenBesatzBerichteVideoGalerienlinks

Frühjahrs Raubfischbesatz 2017

Etwas später als üblich konnten wir in unsere Lacken östlich von Krems Raubfische einbringen. Gut Ding braucht halt manchmal Weile - schöne Fische!

Die Hälterteiche unseres Lieferanten waren schneller zugefroren als erwartet. Das Eis schmolz dann erst Anfang März, wir haben's ja an unseren Lacken selbst miterlebt.
Nun sind auch die Sethaler Lacke, die Leithäusel- und die Ehgartner Lacke sowie die Doll Lacke mit Raubfischen versorgt.

Dort haben die Räuber nun die Möglichkeit sich fortzupflanzen. Die Hechtdamen sind prall voll mit Laich. Wir freuen uns auf zahlreichen Nachwuchs!
In den Lacken sind Raubfische bis zum 1. Juni geschont.

Zanderbesatz März 2017

Hechtbesatz März 2017


Auch der Hechtbesatz im Kamp ist erledigt. Dazu kamen einige Bonushechte in Offiziers- und Leithäusel Lacke.

Hechtbesatz Kamp & Bonus


Last but not least kamen am 6. April die auf die geplante Besatzmenge noch fehlenden Zander für die Sethaler- und Ehgartner Lacke.

Zanderbesatz April