Der VereinInfo'sEventsReviere & LizenzenBesatzBerichteVideoGalerienlinks

Herbstbesatz 2018 - erledigt!

Herbstbesatz 2018

Am 22. September halfen wir beim Abfischen eines Waldviertler Teiches der Teichwirtschaft Haberzeth. Einige hundert Kilo der schön gewachsenen Karpfen wurden als Herbstbesatz eingebracht und dürfen nun im Kamp und in Offiziers- und Pfeiler Lacke des Revier Rothenhof weiterleben.
Mitte Oktober trafen die bestellten Hechte für die Lacken Ost ein, schöne Tier von unserem langjährigen Partner Windisch.
Auch im Revier Rothenhof wurden Hechte und der erste Schwung an Schleien besetzt.
Kurz danach hatten wir das Glück herrlich gewachsene Karauschen und Rotaugen zu bekommen. Die Fische landeten im Revier Neue Lacken.
Ja, und Ende Oktober konnte wir die schon lange erwarteten Aalrutten in den Kamp einbringen. 1800 Stück zwischen 10 und 20cm.
Schlag auf Schlag ging es weiter. Bis Mitte November wurden noch Karpfen Zander, Barsche und herrliche Schleien in unsere Reviere eingebracht.
Den Abschluß für heuer machten die noch fehlenden Zander. Ende November / Anfang Dezember konnten wir somit die Besatzmaßnahmen 2018 für beendet erklären. Petri Heil!

Fischbesatz 2018