Mitglieder Arbeitseinsätze 2021

Revier Reinigung Rothenhof 07.03.2021

Am Sonntag wurde die mittlerweile traditionelle Reinigung unseres Donauabschnittes Rothenhof sowie um die Pfeiler- und Offiziers Lacke erledigt. Dort waren 12 fleißige Vereinsmitglieder unterwegs. Die gesammelte Menge an Müll in diesem Revierabschnitt macht mich immer traurig. Trotz der von der Stadt Krems in regelmäßigen Abständen aufgestellten Mülleimer konnten wir zahlreiche Mistsäcke mit weggeworfenem Wohlstandsmüll füllen. Dabei hält sich der Publikumsandrang an der Donaulände zur Zeit noch in Grenzen. Ist die Distanz von Mülleimer zu Mülleimer zu groß, die Öffnungen zu klein? Oder fehlt es einfach nur am Umweltbewußtsein!
Das wird sich mir nie erschließen.
Vielen Dank werte KollegInnen für euren Einsatz!

PS: Franzl, alles Gute! Es freut uns zu hören das alles so läuft wie es soll!

Revier Reinigung Kamp 06.03.2021

Genannten Samstag fand unsere Reinigung des Kamprevieres statt. Diese wird vom Kernteam des SFV Krems durchgeführt. Kalt war es am Morgen, der Tag herrlich sonnig.
16 Männer und 2 Kids waren daran beteiligt die Ufer unseres schönen Revieres von Unrat zu befreien. Erfreulicherweise hielt sich der gefundene Mist in Grenzen. Nach der verdienten Jause in „Elefanten Abstand“ fand die Aktion gegen 11:00h ihr Ende.
Danke allen Beteiligten!