Revier Reinigung Kamp & Rothenhof 07.03. & 14.03.2020

Am 7. März traf sich das Kernteam des SFV Krems zur alljährlichen Reinigung unseres Kamp Revieres. Die Aktion war heuer nicht ausgeschrieben.

Treffpunkt 08:00h an der Gobelsburger Brücke!
Dort dann der übliche Prozeß. Handschuhe und Müllsäcke verteilen, Strecke zuweisen und los gings.
Die Menge des Unrates hielt sich auch heuer in Grenzen, eine halbe Mulde voll Müll war es aber trotzdem.
Sie sterben nicht aus, die Idioten, welche ihre Gerümpel illegal entsorgen.
Wir habens auch heuer wieder weg geräumt! Liebe Grüße, laßt euch nicht erwischen!

Am 14. März trat ein kleines aber feines Team zum Müllsammeln entlang der Donau und um die Lacken unseres Rothenhofer Revieres an. Einige Müllsäcke wurden wieder voll. Wie leider jedes Jahr dominierten leere Getränke- und verschiedenste Snack Verpackungen das Sammelgut.
Wenn man es richtig macht ist die Idee OK – das „Sackerl für’s Kackerl“!
Leider hat nicht jeder den korrekten Ablauf verstanden. Jetzt wird der Kack im Plastiksackerl in die Au geworfen. Wie blöd muß man sein …
Da wär es doch besser den Hundekot ohne Kunststoffsackerl verrotten zu lassen.

Wir Angler versuchen ständig unsere Gewässer und die Au rundherum sauber zu halten, auch ausserhalb der Reinigungsaktionen!

Nach der verdienten Jause wurden die Aktionen erfolgreich abgeschlossen.
Vielen Dank an die tollen Teams!