Mitglieder Arbeitseinsätze 2024

 

Arbeitseinsatz I 27.04.2024

Rechtzeitig zum ersten Mäh- und Arbeitseinsatz 2024 zeigte sich das Wetter wieder von seiner angenehmen Seite. Gegen 08:00h trafen 27 Mitglieder des SFV Krems am vereinbarten Treffpunkt ein. Nach kurzer Begrüßung wurden die Aufgaben verteilt.
Gemäht wurde an den Lacken Ost und um die Offiziers- und Pfeiler Lacke.
Weiters mußte der Abfluß unserer Offiziers Lacke wieder frei gemacht werden. Dort sammeln sich jedes Jahr Unmengen an Laub.
Der Sportfischereiverein Krems kümmert sich seit Jahren regelmäßig um dieses Problem. Ohne unseren Einsatz wären die beiden Lacken schon längst nur mehr Schlammlöcher.
Die verdiente Jause organisierte diesmal der Herr Schatzmeister, der Herr Obmann weilte auf Urlaub 😉
Etwa vier Stunden wurde fleißig gewerkt, schnell noch das Werkzeug versorgen und ab ins Wochenende!

Vielen Dank allen Mitwirkenden!

 

Reinigung Revier Kamp 02.03.2024

Zur längst schon traditionellen Reinigung unseres Kamprevieres fanden sich am Samstag den 2. März 22 Kolleg*innen und 4 Kids am Parkplatz Schwarzbrücke in Gobelsburg ein. Wie üblich wurden die Gruppen eingeteilt, mit Handschuhen und Müllsäcken ausgestattet und in die zugewiesenen Bereiche entsandt. Ambitioniert konnte einiges an Mist gesammelt werden. Auch dieses Frühjahr war der gesammelte Müll  überschaubar. Der Kamp führte zum Glück auch 2023 kein Hochwasser.
Eine Frage muß man sich aber doch stellen: Warum kann man nicht seine Bierdosen, wenn ausgetrunken, wieder mit zum nächsten Mistkübel nehmen? Um die 35 Stück wurden in dem Bereich gefunden, wo erst vor Kurzem der Wegsaum gehäckselt wurde.
„Haums afoch überd Gstettn owe ghaut, de … !“
Auch schon traditionell, der Herr Obmann sorgte für die verdiente Jause. Nach knapp drei Stunden fand die Aktion ihr Ende.

Ein herzliches Danke allen Beteiligten!

 

Reinigung Revier Rothenhof 24.02.2024

15 Erwachsene und zwei Kids, Mitglieder des Sportfischereiverein Krems sammelten am Samstag den 24. Februar den Wohlstandsmüll im Bereich unseres „Revier Rothenhof“ ein.
Organisiert von Johann Kurzbauer und Franz Kittinger war wieder einiges an Unrat entlang der Donau und um die Offiziers- und Pfeiler Lacke zu finden. Das angenehme Frühlingswetter lies die Laune hoch halten. Haltet unsere Stadt sauber, das speziell im Naherholungsgebiet, ist halt leider nicht für alle Nutznießer selbstverständlich.
Resultat: 4 prall gefüllte Müllsäcke und auch ein paar größere Teile, die zuvor wohl jemand in den Büschen „zwischengelagert“ hat.

Vielen Dank unseren Kolleg*innen für ihren Einsatz!