Angelplatz Bau 22.02.2020

Der Frühling naht mit riesen Schritten und so war es wieder mal an der Zeit einige Angelplätze zu adaptieren bzw. neu anzulegen.

An der Offiziers Lacke wurde ein Platz gewählt, der auch mit dem Auto leicht erreichbar ist. Gedacht wurde dabei in erster Linie an AnglerInnen mit Beeinträchtigung. Die von Haus aus relativ ebene Stelle wurde verbreitert, zum Wasser hin vergrößert und mit einer Spundwand abgesichert. Zu guter Letzt kommt noch etwas Schotter drauf.
Einem barrierefreien Angeln steht nun nichts mehr im Weg.


Die Leithäusel Lacke ist ab 2020 wieder zum Friedfischen freigegeben. Da die vorhandenen Uferangelplätze in den letzten Jahren vernachlässigt wurden, war es notwendig kräftig Hand anzulegen. Auch hier wurden Piloten geschlagen und Spundwände errichtet. Das Ergebnis – zwei herrliche Platzerln!

Danke allen „Hacklern“ die bei herrlichem Vor – Frühlingswetter kräftig in die Hände gespuckt haben!