Jahreshauptversammlung 2023

Unsere Jahreshauptversammlung fand am 3. Dezember 2023 im Gasthof Grubmüller statt.
Leider fanden, möglicherweise auf Grund des heftigen Wintereinbruches, nur wenige Mitglieder den Weg nach Paudorf. Insgesamt waren dieses Jahr nur 25 Personen anwesend. Schade, so versäumten doch etliche die aufwendig erstellten Videos und Bildberichte über Aktivitäten und Fänge im Jahr 2023.
Dann halt nächstes Jahr.

Die Begrüßung und Verlesung der Tagesordnung durch Obmann Petr.

Respektvoll inne gehalten wurde im Gedenken an die verstorbenen Vereinskollegen und Freunde

Punkt 2: JAHRESBERICHT REVIERE & TÄTIGKEITEN
Highlights wie beispielsweise die Fang- und Besatzstatistiken 2022, die zusätzlichen Besatzmaßnahmen 2022 & 2023 sowie der informative Revierbericht über die Aktivitäten des SFV Krems im Jahr 2023 liefen über die Leinwand.

Punkt 3: JAHRESBERICHT DES KASSIERS & BERICHT DER KASSAPRÜFER:
Die jährliche Kassaprüfung wurde am 29.11.2023 durch die Herren Richter und Bergler durchgeführt.
Die anstandslose Kassenführung wurde durch den Kassaprüfer I, Herrn Richter, bestätigt.
Herr Richter bat das Gremium um die Entlastung des Kassiers für das Jahre 2023, diese erfolgte einstimmig.

Punkt 4: WAHL DES VORSTANDES & DER KASSAPRÜFER
Ende 2023 läuft die 4-jährige Amtsperiode des Vorstandes und der Kassaprüfer ab.
Obmann Herbert Petr übergab die Leitung der Hauptversammlung an den erfahrenen
Wahlleiter Herrn Ingenieur Walter Kohlseisen.

Herr Kohlseisen bat, nach kurzer Erklärung, um die Entlastung des gesamten Vorstandes. Auch dies geschah einstimmig. Der entlastete Vorstand dankte für das entgegengebrachte Vertrauen und trat zusammen mit beiden Kassaprüfern zurück.

Die Pause bist zur Neuwahl verkürzte ein kurzweiliges Video bestehend aus einem Auszug von Fangbildern des 2023er Jahres.
Danke für die tollen Fotos, ob große oder nicht ganz so große Fische, herrlich! Petri Heil!

Im Anschluß wurde, nach ein paar launigen Worten des Wahlleiters, die anstehende Neuwahl durchgeführt.
Der vorliegende Wahlvorschlag für Vorstand und Kassaprüfer wurde von den anwesenden Mitgliedern angenommen, das Team einstimmig für weiter 4 Jahre im Amt bestätigt.

Punkt 5: EHRUNGEN, NEUIGKEITEN & ALLFÄLLIGES

# EHRUNGEN:
Wir gratulieren den Preisträgern des Jahres 2023 und bedanken uns für die schönen Preise welche wir im Rahmen der Hauptversammlung weitergeben dürfen.

Aus dem Topf der fleißigen Mehrarbeiter*innen 2023 hat unsere Glücksfee gezogen:
1. Preis: Einen Lizenzgutschein über €100.- Gewinner Herr Wiesböck Norbert
2. Preis: Einen Lizenzgutschein über €50.- Gewinner Herr Agatic Ivica
3. Preis: Ein gut gefülltes Köderpaket Gewinner Herr Knorr Rene

Zur Motivation dem Verein auch in Zukunft bei regelmäßig anfallenden Arbeiten unter die Arme zu greifen wurde noch ein Video gezeigt. In kurzen Bilder wurde ein Teil der Arbeit dokumentiert die unsere Kernteam neben den regulären Arbeitseinsätzen erledigt.
In der Freizeit, versteht sich. DANKE!

Kurz erfolgte ein Rückblick auf verschiedene beliebte Veranstaltungen des Sportfischereiverein Krems.
Ob die BBSC (Belly Boat Spin Classics) auf der Sethaler Lacke oder unser Predator Cup, das Fischerfest des SFV Krems mit Steckerlfischessen am Samstag und Donauhegefischen am Sonntag. Alles gut gelungene Events. Unser Dank gilt allen helfenden Händen und Unterstützern!
Wir freuen uns aufs nächste Jahr und laden herzlichst zur Teilnahme ein!

Viele Videos sind auch auf der Youtube Seite des Sportfischereiverein Krems zu sehen.

# NEUIGKEITEN:

# ALLFÄLLIGES:

Diese Jahr gingen keine Anfragen/Anträge beim Sportfischereiverein von Vereinsmitgliedern ein.
Eine kurze Frage im Zuge der Zusammenkunft zum Thema Welsfischen vom Boot im Zeitraum der Raubfischschonzeit des SFV Krems konnte rasch beantwortet werden.

ERHÖHUNG DER LIZENZPREISE

Auch für 2024 trifft uns die hohe Inflation in sämtlichen Ausgabebereichen hart! Die Preise für Besatzfische sind weiter gestiegen. Trotzdem haben den Besatz auch für 2024 nicht reduziert!
Die Pachtkosten unserer Reviere sind Index gesichert. Das Jahr 2023 bewies leider, die erwartete Preissteigerung wurde natürlich an uns weitergegeben. Von Spritpreise, Stromkosten und der Teuerung anderer Betriebsmittel bleiben auch wir nicht verschont. All das brauchen wir Ihnen eigentlich nicht erzählen. Sie erleben es im täglichen Leben ja selbst.
So sehen wir uns leider gezwungen die Preise unserer Lizenzen für das Jahr 2024 um ~ 7,5% anzuheben.
(Preissteigerung lt. Index Austria Aug. 2022 – Aug. 2023)

Nach etwa 2,5 Stunden beendete der Vorstand, mit dem Wunsch nach angenehmem Feiertagen, Gesundheit und einem kräftigen Petri Heil für 2024, die Jahreshauptversammlung des Sportfischereiverein Krems 2023.